Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten kleinen Schritt

Supervision

In meiner Praxis biete ich Supervision für Einzelpersonen, Organisationen, Unternehmen und Gruppen an.

In der Supervision sollen fachliche und / oder teambezogene Themen effektiv und zielgerichtet verändert werden. Mögliche Themen und Fragestellungen können sich auf die Verbesserung von Arbeitsabläufen und von Kommunitkationsprozessen beziehen. Die Verbesserung von Teamstrukturen und von Teamatmosphäre können im Fokus stehen, aber auch die Analyse von konflikthaften oder noch diffus energiebindenden Bedingungen in einer Arbeitsgruppe.

Ziel ist es zumeist, die Kommunikation zu verbessern, Unsicherheiten und Ängste abzubauen, Vertrauen zu schaffen, den "Energiefluss" im Team zu verbessern und die Freude an der Aufgabe und an der Arbeit im Team wieder zu fiinden oder zu verbessern.